FESEY unterstützt unbegleitete Flüchtlingskinder

FESEY unterstützt unbegleitete Flüchtlingskinder

Toleranz“ steht auf den Lebkuchenherzen der Firma Fesey, die  von der Bavariashop GmbH bestellt wurden.

Die Lebkucheherzen werden während des Oktoberfestes an verschiedenen Verkaufsstellen über die Firma Bavariashop GmbH angeboten. Andreas Greipl, Geschäftsführer von Bavariashop GmbH sichert zu, dass der gesamte Verkaufserlös an die Caritas München geht. Mit der Aktion “Willkommen in München” hat die Caritas eine zentrale Plattform eingerichtet, über die ehrenamtliche Helfer koordiniert und unterstützt werden. Mit den Einnahmen aus dem Verkauf der Lebkuchenherzen wird konkret an das Projekt “Unbegleitete minderjährige Flüchtlingskinder” unterstützt. (Weitere Informationen finden Sie hier)

Hugo Seybold, Inhaber der Firma Fesey hat sofort seine Bereitschaft erklärt, die Spendenaktion zu unterstützen. Fesey finanziert die Hälfte der Herstellungskosten der Lebkuchenherzen und leistet damit einen erheblichen Anteil des erhofften Spendenaufkommens.

“Es ist eine Selbstverständlichkeit, da zu helfen, wo die Not am größten ist und Kinder, insbesondere unbegleitete Kinder brauchen dringend Hilfe”, sagt Hugo Seybold, “und die Idee von Andreas Greipl, über den Verkauf der Toleranz-Herzen an die Wiesenbesucher hat mir vom ersten Moment an gut gefallen.”
Im Übrigen halte ich es für die Pflicht jeden Unternehmers seinen Teil zur Linderung dieser schwierigen Situation der Flüchtlinge zu leisten“, so Seybold.

Als Geschäftsführer von Fesey stellt Hugo Seybold seit vielen Jahren für verschiedene caritative Einrichtungen Geld- und Sachspenden zur Verfügung.

 

Weiterführende Links zur Lebkuchenherz-Spendenaktion

  • Bavariashop GmbH, von dort stammt die Idee zur dieser Aktion
  • FESEY GmbH, Hersteller der Lebkuchenherzen trägt die Hälfte der Herstellungskosten
  • Caritas München, erhält die Einnahmen aus dem Erlös der Verkaufsaktion der Lebkuchenherzen