Das Fernsehen bei FESEY

Das Fernsehen bei FESEY

Im vergangenen Jahr bekamen wir eine Anfrage vom Bayerischen Rundfunk, ob in unserer Firma gefilmt werden darf. Was wollten die bei uns? Einen Krimi um Schokoladenfiguren und Lebkuchenherzen? Wäre auch nicht schlecht. Aber so aufregend sollte es dann doch nicht sein – Gott sei Dank :-)

Geschichten aus dem Münchner Landkreis

aus dem Münchner Landkreis zum Inhalte haben sollte. Herr Dr. Michael Zehetmair aus dem Bereich Kultur und Familie beim Bayerischen Rundfunk erklärte uns, um was es gehen sollte. Mitte September war es dann soweit, das ganze Filmteam rückte an.

Nervosität hat sich schon breit gemacht, weil es ja nicht alle Tage passiert, dass unsere Firma plötzlich im medialen Mittelpunkt stehen sollte. Obwohl die Produktionsräume und das Firmengelände sowieso immer aufgeräumt und sauber sind, sind wir doch noch einmal überall durchgegangen. Wie das wohl wird?

“Alles nicht so schlimm!”, meinten die Filmleute. “Das kriegen wir schon hin”, so lauteten die beruhigenden Worte von Herrn Dr. Zehetmair. Na ja, wenn er meint, dann wird das schon.

Es war dann wirklich nicht so schlimm, aber aufregend – und es wurde tatsächlich was!

Am Samstag, den 2. Februar 2016 wurde der Beitrag über den Westen des Münchner Landes um 18.00 Uhr ausgestrahlt. Es sind zwar nur 2 1/2 Minuten, die über FESEY berichtet wird, aber uns hat es gefallen.

In der BR-Mediathek ab Minute 34:35 ist FESEY zu sehen
und hier der Link im Klartext: http://www.br.de/mediathek/video/video/in-der-mitte-100.html

Viel Spaß bei schauen!

PS: der Landkreis hat noch anderes zu bieten als FESEY, die Miniserie ist echt sehenswert.